Leich­te Sprache

Das Stamm­haus Jülich in leich­ter Sprache

Die­se Sei­te ist in leich­ter Spra­che.

Leich­te Spra­che hilft vie­len Menschen.

Zum Bei­spiel: Men­schen mit Lern-Schwierigkeiten.

Oder Men­schen, die Deutsch lernen.

Bewohnerin schaut sich den Garten an

Wer wir sind

Das Stamm­haus Jülich ist ein Zuhause.

Hier leben erwach­se­ne Men­schen mit Behinderung.

Bei uns zählt: Mit­ma­chen und Mit-bestim­men.

Wir hel­fen so viel wie nötig.

Sie leben so selbst­stän­dig wie möglich.

Woh­nen bei uns

Es gibt ver­schie­de­ne Wohn-Angebote.

1. Woh­nen in der Gruppe

Sie woh­nen mit ande­ren zusam­men in einem Haus.

Es gibt gemein­sa­me Räume.

Mit­ar­bei­ten­de hel­fen im Alltag.

2. Woh­nen im eige­nen Apartment

Sie haben eine eige­ne klei­ne Wohnung.

Sie bekom­men Hil­fe, wenn Sie Hil­fe brauchen.

Es gibt auch einen gro­ßen Gemeinschafts-Raum.

Unser All­tag

Bei uns ist viel los.

Zum Bei­spiel: Musik, Tan­zen, Töp­fern, Schwim­men, Kino, Stadt-Bummel.

Wir kochen zusammen.

Wir tref­fen Freun­din­nen und Freunde.

Wir ent­schei­den mit.

Nie­mand ist allein.

Eine Gruppe von Leuten stehen bei einem Tisch und klatschen. Alle sehen freundlich und fröhlich aus.

Mit­ma­chen

Du kannst bei uns mit­ma­chen.

Zum Bei­spiel mit Ehren-Amt.

Oder als Mit­glied im Verein.

Gemein­sam machen wir vie­les möglich.

Kon­takt

Du kannst bei uns anru­fen.

Unter der Num­mer: 02461 996680

Oder du kannst uns eine E‑Mail schrei­ben. 

An die­se Adres­se: info@​stammhaus-​juelich.​de